Skippernews

Februar,2011


Moin Ihr Lieben!

Oh, war das eine tolle Kohltour! Bei der Hinfahrt gab es auf der diesigen Nordsee nicht viel zu sehen. Dafür hatten wir aber auf der Rückfahrt das herrlichste Wetter mit Wind und etwas Seegang. Samstagmorgen starteten wir, mit 16 Vereinskameraden gut gelaunt und voller Abenteuerlust, per Bus und Schiff nach Helgoland. Nachdem jeder sein Zimmer bezogen hatte, ging’s zum Shopping und anschließend in eine nette Kneipe, in der wir es gut aushalten konnten. Abends hatten wir dann ein echt leckeres Kohlessen an Bord der Funny Girl. In bester Stimmung gingen wir später vom Schiff und ließen den Abend, in der uns schon bekannten Kneipe, fröhlich ausklingen. Für diesen prima organisierten Ausflug bedanken wir uns herzlich bei Karin und Franz, unserer Spaßabteilung. Alles lief reibungslos, uns wurde viel geboten, und wir hatten richtig viel Spaß! Da ich im letzten Sportschipper etwas vergessen habe, hole ich es jetzt hier nach – sorry! Der Festausschuss bedankt sich besonders bei Hanne, Heike Pflüger, Helmut und Walter Klement für die große Hilfe bei den Vorbereitungen unserer Weihnachtsfeier im Dezember. Außerdem bedankt sich der Verein bei Kai für das schöne Leuchtturmbild, das er uns zur Weihnachtsfeier mitbrachte. Wir werden dafür bestimmt einen geeigneten Platz in unserem Vereinsheim finden. Habt Ihr Lust und Zeit für unser gemütliches Kaffeetrinken im Februar? Wir treffen uns am 13. ab 15 Uhr. Nun habe ich noch wichtige Termine für Euch. Unsere Jahreshauptversammlung findet am 13. März zusammen mit unserem Kaffeetrinken statt. Wir treffen uns um 14 Uhr im Vereinsheim. Eure Eingaben reicht Ihr bitte schriftlich bis zum 27. Februar bei Helmut Grimm ein. Änderungen von Adressen, E-Mail, Handy oder Telefon kann ich in der neuen Mitgliederliste noch berücksichtigen, wenn Ihr mir bis zur Jahreshauptversammlung Bescheid gebt. Ein Frühjahrs – Arbeitsdienst findet natürlich auch dieses Jahr wieder statt. Wir treffen uns am 26. März um 9 Uhr auf dem Vereinsgelände. Um vollständiges Erscheinen wird gebeten!