Skippernews

April,2011


Moin Ihr Lieben!

Nun warten wir aber wirklich auf wärmeres Wetter, um endlich in die neue Saison starten zu können. Was gibt es Neues von unserer Jahreshauptversammlung? – Der Verein hat zwei neue Mitglieder: „Renate und Dietmar Mertinkat“! Wir begrüßen Euch herzlich im WSW und hoffen weiterhin auf eine gute Vereinskameradschaft. Unser Aufsitzrasenmäher ist ausschließlich zum mähen ebener Flächen gedacht. Wer an Hang und Böschung damit mäht, muss den Mäher ersetzen, falls er dabei zu Schaden kommt. Unsere Steganlage soll nach und nach erneuert werden. Näheres wird dann kurzfristig besprochen. Helmut Grimm hat für 2012 seinen Rücktritt als 1. Vorsitzender angekündigt – Macht Euch darüber schon mal Gedanken! Gelobt wurden Karin und Franz für die tolle Weihnachtsfeier und die fantastische Kohltour nach Helgoland. Alles war super organisiert und der Vorstand bedankt sich dafür bei Euch. Außerdem gab es Lob für Karin, Franz, Hanne, Walter Klement, Heike Pflüger und Koni, da sie sich für Arbeiten im Verein immer gerne Zeit nehmen und stets parat sind, wenn etwas zu tun ist. Heinz Marschall erinnert Euch alle daran, dass Ihr ihm auch dieses Jahr einen Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung vorlegen müsst. Irmi konnte uns freudestrahlend verkünden, dass der Verein schon lange nicht mehr so gut im “Plus“ stand. Falls Ihr an einem unserer Arbeitsdienste (meist gibt es ja nur zwei im Jahr) verhindert oder krank seid, dann gebt Heinz Rex oder Helmut bitte vorher Bescheid, es wird sich bestimmt eine andere Möglichkeit finden. Wie erwartet wurde der Vorstand auch dieses Jahr wieder entlastet. Ich wünsche Euch ein schönes, ruhiges Osterfest, vielleicht sogar an Bord. Genießt die freien Tage, die hoffentlich Sonne und mehr Wärme bringen. Informiert Euch bitte rechtzeitig wann Ihr mit Hafendienst dran seid (Aushang oder Internetseite). Nun wünsche ich Euch eine wunderbare Saison 2011, in der wir einen ordentlichen Sommer erleben und den Wassersport voll ausnutzen können. Wir freuen uns auf beeindruckende, gemeinschaftliche Events, die uns auch spontan meist richtig gut gelingen.

Ahoi, und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel! Man sieht sich im Hafen!