Skippernews

November,2017


Unser Clubabend am 15.09.2017 fand im kleinen Kreis statt. Über die angesprochen Themen wurden die übrigen Mitglieder durch einen Newsletter informiert. Wichtigster Punkt war die Terminfestlegung für den diesjährigen Herbstarbeitsdienst. Er wurde auf Sonnabend, den 04.11.2017, 9.00 Uhr, festgelegt. Einen Tag nach unserem Clubabend fand unser Laternenfest statt. Es begann mit einer großen Kaffeetafel. Das Vereinsheim war wunderschön mit Laternen geschmückt und die herbstliche Tischdekoration sah toll aus. Natürlich gab es auch leckeren Kuchen. Der Wettergott war sogar auf unserer Seite (in diesem Sommer keine Selbstverständlichkeit), so dass es möglich war, nach dem Kaffeetrinken eine größere Ausfahrt mit unseren geschmückten Booten zu unternehmen. Nach dem Anlegen der Boote war gar nicht mehr viel Zeit, bis wir zum leckeren Büfett gehen konnten. Es gab viele selbstgemachte Salate und vom Schlachter warmen Braten und Kartoffelgratin. Trotz der Vielzahl der angebotenen Speisen, wurde noch gern vom Nachtischbüfett probiert. Vielen Dank an alle, die mit ihren leckeren Salaten oder köstlichem Nachtisch zum Gelingen beigetragen haben. Besonderer Dank geht aber an Heike, die durch ihren Einsatz dieses Fest erst möglich gemacht hat. Es war ein gelungener Abend und die beleuchteten Boote und das innen und außen geschmückte Vereinsheim sahen bei Dunkelheit erst richtig gut aus. So war es kein Wunder, dass der "harte Kern" noch lange zusammen saß und die schöne "Herbststimmung" genoss. Dies war ja auch unser Saisonabschluss und es wird bald ein Boot nach dem anderen ins Winterlager gehen. Der Wieltsee sieht jetzt frühmorgens oft wunderschön aus, wenn die Nebelschwaden über das Wasser gleiten und die Sonne sich dann doch durchkämpft. Der schwere Herbststurm am 5. Oktober hat leider auch unseren Hafen nicht ganz verschont. Es gab kleinere Schäden an Booten und auf dem Gelände musste viel aufgeräumt werden. Die Restarbeiten werden sicher am 4. November beim Herbstarbeitsdienst erledigt. Nun ist der nächste Termin schon unsere Weihnachtsfeier, die am 9. Dezember 2017 in unserem Vereinsheim stattfinden soll. Wir treffen uns um 12:00 Uhr zum Sektempfang. Nähere Einzelheiten zum Essen und Ablauf werden noch in einer Einladung bekannt gegeben.