Skippernews

Mai,2017






Unsere Jahreshauptversammlung war wieder gut besucht. Die neuen Mitglieder Sven und Tanja wurden ganz herzlich in unserem Verein willkommen geheißen. Wir hoffen auf eine gute Vereinskameradschaft. Heinz führte aus, dass dieses Jahr umfangreiche Arbeiten am Hauptsteg anstehen, die es erforderlich machen, dass zusätzliche Arbeitsstunden geleistet werden müssen. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern, die im letzten Jahr durch viele Mehrarbeitsstunden wichtige Arbeiten auf dem Vereinsgelände erledigt haben. Heike und Martin wurden als Beisitzer wieder gewählt. Jürgen erinnerte noch einmal daran, dass der Nachweis über eine bestehende Bootshaftpflichtversicherung unaufgefordert bei ihm einzureichen ist. Bent berichtete über die Arbeit des Jugendwartes und gab bekannt, dass er für dieses Jahr eine Jugendfahrt plant. Als Festausschuss schlägt Heike den Termin 29.04.2017 für das Anpaddeln vor. Ferner ist geplant, eine Sommerausfahrt durchzuführen. Das genaue Ziel und der Termin stehen noch nicht fest. Dieses wird rechtzeitig mitgeteilt. Inzwischen habt Ihr sicher schon bemerkt, dass im Hafen kräftig gearbeitet wird. Der Slipsteg und der Steg 6 sind an Land gebracht worden. Der Niedergang zum Gästesteg ist in Ordnung gebracht und das Vereinsheim gestrichen worden. Bis zum Erscheinen dieser Ausgabe des Sportschippers wird bestimmt schon ein Teil des Hauptsteges fertig sein. In der nächsten Ausgabe werde ich dann weiter darüber berichten und natürlich auch über unser Anpaddeln.