Skippernews

Mai,2009


Moin Ihr Lieben!

Zuerst muß ich Euch mitteilen, dass in der Aprilausgabe nicht mein Originaltext abgedruckt war, was auch künftig so sein wird und worüber ich ziemlich verärgert bin. Immerhin versuche ich jeden Monat einen ordentlichen Artikel für Euch zu verfassen. Nun habe ich noch einen Nachtrag zur Jahreshauptversammlung. Konrad Woller und Peter Ogiolda wurden ebenfalls für Ihren Einsatz im Verein gelobt. Tut mir Leid, dass ich Euch in der Aprilausgabe vergessen habe, das war keine Absicht. Unser Helmut wollte ja weder Lob noch Dank für seinen großen Arbeitseinsatz – obwohl dies längst überfällig ist! Die neue Heizungsanlage funktioniert auch schon. Danke, das hast Du wieder super gemacht! Zum Frühjahrsarbeitsdienst hatten wir topp Wetter, sodass wir uns richtig erfolgreich in die Außenarbeiten stürzen konnten. Klasse, dass wir so viele fleißige Frauen dabei hatten, die unser Vereinsheim und das Toilettenhaus gründlich gereinigt haben. So können wir uns für die nächsten Monate hier wieder so richtig wohl fühlen. Hanne überrascht uns zu Saisonbeginn mit neuen Gardinen und Stuhlkissen. Vielen Dank für Deine Mühe, es sieht toll aus. Einige von uns hatten schon ein traumhaft schönes Osterwochenende an Bord. Abends wurde dann, wie gewohnt in fröhlicher Runde der Grill angeheizt. Jetzt freuen wir uns natürlich erstmal auf unser Anpaddeln am 30. Mai 2009. Wie in den letzten Jahren, werden wir in unserem Clubhaus feiern. Der “Metzger unseres Vertrauens“ wird uns einen leckeren Krustenbraten zubereiten. Es wäre super, wenn wir dazu außer Bratkartoffeln auch wieder verschiedene selbstgemachte Salate genießen könnten. Tragt Euch bitte bis zum 23. Mai 2009 in die Liste am Brett ein oder meldet Euch bei Karin und Franz Tel.: 0421 / 394611. Die Salate sprecht Ihr am besten mit Karin ab. Wir sehen uns dann gut gelaunt mit viel Hunger und Durst um 14:00 Uhr und beginnen das Fest mit einer gemeinsamen Ausfahrt auf die Weser. Ich wünsche Euch ein wunderschönes und erholsames Pfingstfest.