Skippernews

November,2019


Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der August doch noch zu einem Sommermonat entwickelt. Entsprechend gut besucht war auch unser Hafen. Leider gab es bei dem trockenen Wetter immer wieder Staubprobleme durch zu schnell fahrende Autos. Bei einer Zusammenkunft der betroffenen Vereine und Vertretern der Gemeinde wurde seitens der Gemeinde zugesagt, eine Durchfahrtsperre anzubringen. Diesen Durchlass können Fußgänger und Radfahrer passieren. Ein Durchgangsverkehr für Autos ist nicht mehr möglich. Diese Durchfahrtsperre ist nun errichtet und wir hoffen, nicht mehr bei gutem Wetter mit Staub eingedeckt zu werden. Vielen Dank an die Gemeinde, dass die Zusage für diese Durchfahrtsperre so schnell umgesetzt wurde. Jetzt in dieser Sommerstimmung mag man gar nicht an das Saisonende denken, aber leider ist es nicht mehr so fern. Ein sicheres Zeichen dafür ist die Terminfestlegung für den Herbstarbeitsdienst. Der Vorstand hat beschlossen, am Sonnabend, den 26. Oktober 2019, Beginn um 09.00 Uhr, den Herbstarbeitsdienst durchzuführen. Treffpunkt ist unser Vereinsheim, um eine rege Beteiligung wird gebeten.