Skippernews

Oktober,2018




Die Urlaubszeit ist vorbei und so wurde, wie in dem von Rolf verschickten und auch im Vereinsheim ausgelegtem Arbeitsplan vorgesehen, die Uferbefestigung in Angriff genommen. Viele fleißige Hände haben es geschafft, an 3 Samstagen die Bleche in den Boden zu treiben. Im nächsten Arbeitsgang wurde dann noch eine Holzverkleidung angebracht. Es war eine sehr anstrengende Arbeit und das von Heike zubereitete zweite Frühstück kam zur Stärkung sehr recht. Ein anderes Team hat den Fußboden in der Blechhütte erneuert. Außerdem wurde damit begonnen, unsere Garage mit einem Dach zu versehen , damit der nächste Regen ablaufen kann. Allen Mitgliedern und auch den Gastliegern, die so fleißig mitgeholfen haben, sagen wir hiermit vielen Dank. Ohne diese zusätzlichen Arbeitsdienste wäre der Verein nicht in der Lage, die dringend notwendige Uferbefestigung und die anderen Arbeiten fertig zu stellen. Dieser herrliche Sommer geht nun ja leider zu Ende, doch wir können uns noch auf unser Abpaddelfest am 22. September freuen, über das in der nächsten Ausgabe zu berichten sein wird.