Skippernews

Juni,2018




Die Wassersportsaison hat nun begonnen und nach und nach kommen endlich auch die Boote ins Wasser. Der April hat uns schon mal einen Vorgeschmack auf den Sommer gegeben. Zu unserem Anpaddeln war das Wetter zwar nicht so sommerlich wie eine Woche zuvor, aber es gab keinen Regen und die Sonne ließ sich sogar zeitweise sehen. So konnten wir nach dem Kaffeetrinken mit den geschmückten Booten eine Ausfahrt auf der Weser machen. Nach dieser Ausfahrt, die für einige die erste in diesem Jahr war, kehrten wir in den Hafen zurück. Hier erwartete uns im Vereinsheim ein liebevoll gedeckter Tisch. Zu Beginn haben sich Heike und Christian als neuer Festausschuss vorgestellt. Heike hat nicht nur für die geschmackvolle Tischdeko gesorgt, sie hat auch das leckere Essen mit Salaten ausgesucht. Der von den Mitgliedern gespendete Nachtisch schmeckte auch wieder sehr gut und rundete so das gelungene Essen ab. Vielen Dank an Heike für ihre Vorbereitungen, die uns ein rundum gelungenes "Anpaddeln" ermöglichten. Nach dem Essen begann der gemütliche Teil. Es gab nach der langen Winterpause viel zu Erzählen und so war es kein Wunder, dass viele erst weit nach Mitternacht ihr Ruhelager aufsuchten. Auch, wenn das Feiern dazu gehört und natürlich Spaß macht, wird und wurde auch im Hafen gearbeitet. Rolf ist emsig damit beschäftigt, die noch fehlenden Stegfender, teils mit Hilfe der Clubmitglieder, anzubringen. Unser e Stege und der Gästesteg sehen jetzt schon sehr einladend aus. Christian und Bent haben es auch geschafft, das 2. Stegschloss am Slippsteg anzubringen, so dass dieser jetzt gut zu begehen ist. Das verlängerte Wochenende über Himmelfahrt wurde für kleinere Ausfahrten genutzt. Das Wetter war gut und so konnten die anwesenden Enkelkinder das Tretboot nutzen. Schwimmen war nur etwas für Mutige, da die Wassertemperaturen noch keine Badetemperaturen erreicht haben.