Skippernews

Oktober,2016






Das war ein gelungener Vereinsausflug mit der "Bremen" am 20.08.2016. Im Dreyer Hafen ging es um 11.00 Uhr an Bord und schon kurze Zeit später wurde gegrillt. Jeder konnte sich am reichhaltigen Grillbuffet bedienen. Die Fahrt bis Verden verging so wie im Fluge. Der 1 1/2-stündige Aufenthalt in Verden wurde bei herrlichem Sonnenschein zum Eis essen oder einem kurzem Einkaufsbummel genutzt. Wieder an Bord erwartete uns Kaffee und Kuchen. Bei unserer Ankunft im Dreyer Hafen standen schon die Taxen bereit. Es war alles bestens von Heike organisiert. Vielen Dank dafür. Jetzt neigt sich die Saison dem Ende zu. Über unser Herbstfest am 24.09.2016 wird im nächsten Sportschipper zu berichten sein. Aber es wird nicht nur gefeiert, auch viele notwenige Arbeiten wie das Einbringen einer Isolierung und eines Fußbodens auf dem Dachboden des Sanitärgebäudes, das Streichen des Sanitärgebäudes und der Rückwand des Vereinsheims sowie das Anheben der beiden großen Fingerstege durch neue Auftriebskörper wurden erledigt. Danke an alle fleißigen Helfer, die bei hochsommerlichem Wetter diese Arbeiten verrichtet haben. Es wird darauf hingewiesen, dass durch den Wechsel der Bank der Verein eine neue Kontonummer hat . Diese findet ihr in dem obigen Vereinseintrag. Denkt bitte an den Termin für den Arbeitsdienst am 22.10.2016.