Skippernews

Juli,2016








Juli 2016



Unser traditionelles Anpaddeln wurde diesmal kurzfristig von 15.00 Uhr auf 13.00 Uhr vorverlegt, damit alle mitfahren konnten und der Schinken rechtzeitig auf den Grill kam. 14 schön geschmückte Boote fuhren bei herrlichem Sonnenschein auf die Weser. Bei der Rückkehr erwartete uns eine liebevoll gedeckte Kaffeetafel. Heike und Gisela hatten nicht nur für Kaffee und Kuchen gesorgt, es gab auch herzhafte "Kleinigkeiten" und eine leckere Spargelcremesuppe, so dass sicher für jeden etwas dabei war. Unsere Grillmeister Walter und Helmut bereiteten den Schinken vor, damit er Zeit hatte, unter kräftigem Drehen, richtig durchzugaren und so die leckere Schwarte zu bilden. Das Wetter war so gut, dass wir draußen sitzen konnten. Trotz all der kulinarischen Köstlichkeiten musste man daran denken, dass noch Platz für die eigentliche Hauptmahlzeit blieb. Irgendwann war es dann auch soweit und der Duft des Grillschinkens und der Bratkartoffeln stieg jedem in die Nase. Es war außerdem noch ein reichhaltiges Buffet mit verschiedenen Salaten, leckerem Rotkohl und diversen Nachtischvariationen aufgebaut. Danke an alle, die für diese köstliche Vielfalt gesorgt haben. Der Festausschuss bedankt sich ebenso bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Bei guter Stimmung saßen wir in gemütlicher Runde noch bis weit nach Mitternacht zusammen. Einige Bilder unserer Ausfahrt findet Ihr auf unserer Homepage. Schon angesehen? Jetzt wollen wir nur hoffen, dass das Wetter nicht nur zum Anpaddeln so schön war.