Skippernews

Oktober,2015


Wer hat uns bloß dieses Wetter zum Herbstfest Anfang September bestellt? Von uns war das bestimmt Niemand. Dabei wollten wir doch schwungvoll in unser Fest starten, auf das wir uns schon lange gefreut haben. Bei Regen und Wind fiel unsere gemeinsame Ausfahrt auf die Weser buchstäblich ins Wasser! Dafür war unser schmackhaftes Abendessen wieder der Renner! Danke Heike und Gisela, das habt Ihr wieder super hinbekommen! Dem Wetter angepasst, verlief unser Fest eher ruhig – Aber, wir können das viel besser und freuen uns einfach auf die nächste Feier! Der Festausschuss bedankt sich bei allen, die fleißig mitgeholfen haben. Wassersport war dieses Jahr bei uns ganz groß geschrieben. Obwohl der Sommer wechselhaft war, gab es doch mehrere Bootstouren z. B. zum Strand oder nach Elsfleth, außerdem hatten wir richtig viel Spaß mit den Surfbrettern, sitzend oder stehend und mit dem Tretboot. Leider neigt sich die Saison nun ihrem Ende und wir müssen, wie schon im letzten Schipper angekündigt, an unseren Herbstarbeitsdienst denken. Einsatzbereit treffen wir uns am 31. Oktober um 9 Uhr auf dem Vereinsgelände. Wer zu diesem Termin verhindert ist, setzt sich bitte zeitig mit Heinz in Verbindung, damit er Euch nicht als Arbeitskraft einplant. Bitte bringt auch Gartengeräte mit. Ab November treffen wir uns dann wieder monatlich zum Kaffeetrinken. Eure Tabea