Skippernews

August,2015


War das nicht eine fantastische Tour nach Elsfleth? Und alles hat doch prima geklappt! Auch wenn wir zeitlich nicht alle gemeinsam fahren konnten, so hatten wir doch vor Ort richtig viel Spaß zusammen und das Wetter spielte zum Glück auch mit! Nachdem Rolf uns mit seinem Törnbericht, der zwar recht umfangreich, aber dennoch sehr interessant war, richtig Lust auf die Fahrt machte, kamen tatsächlich 11 Schiffe, ein Wohnmobil, zwei PKWs und knapp 30 Personen in Elsfleth zusammen. Am Freitag sorgten unsere Männer dafür, dass wir es richtig gemütlich in der Grillecke hatten und einem stimmungsvollen und langen Grillfest nichts im Wege stand. Samstag war natürlich tagsüber die Terrasse des Bootshauses, mit der wundervollen Aussicht, sehr begehrt. Abends konnten wir uns dann an einem leckeren und umfangreichen Schnitzelbüfett satt essen. Insgesamt war es eine rundum gelungene Tour, für deren vorzügliche Organisation wir uns bei Rolf und Heike bedanken. Freuen wir uns jetzt schon auf weitere gemeinsame Bootstouren in naher Zukunft! Beim SWE bedanken wir uns für die freundliche Aufnahme und den herrlichen Aufenthalt in dieser schönen Hafenidylle. Super, dass alle wieder wohlbehalten zuhause anlegen konnten. Nun aber zurück zu unserem Hafen! Der Vorstand wird künftig in unregelmäßigen Abständen zu einem Clubabend in unserem Vereinsheim einladen. Hier wird jeder, der Interesse hat, über das Wichtigste aus der Vorstandsarbeit informiert. Außerdem wird Peter einen Arbeitsplan aushängen. Jeder, der seine Arbeitsstunden gerne während der Saison erledigen möchte, kann nach Absprache mit Peter oder Heinz, seinen Arbeitseinsatz aus der Liste auswählen. Wer seine Arbeitsstunden erledigt hat, braucht dann zum Herbstarbeitsdienst nicht mehr zu erscheinen. Schade Rolf, dass Du Deine Prioritäten neu geordnet hast und dem WSW als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehst. Wir möchten uns bei Dir für Deinen unermüdlichen, intensiven Einsatz bedanken und dafür, dass Du mit Deinem Team im Vorstand, so viel für den Verein erarbeitet und erreicht hast. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg bei allem was Dich noch erwartet und viel Freude bei Deinen neuen Herausforderungen!!! Eure Tabea