Skippernews

Juli,2015


Da hatten wir ja mal wieder ein richtig gut besuchtes Fest Ende Mai. Zusammen mit Freunden feierten wir mit 43 Personen unser Anpaddeln. Nach dem Sektempfang wurde die Wolkendecke endlich dünner und wir starteten unsere kleine Ausfahrt auf die Weser mit 12 Booten. Ohne warme Jacke ging hier aber gar nichts. Das “Rustikale Abendessen“ kam dann bei allen super an. Fantastisch, dass Ihr so viele Köstlichkeiten zum Abendbuffet gezaubert habt. Die schönen Fotos auf unserer Homepage habt Ihr Euch doch bestimmt schon angesehen - oder etwa noch nicht? Bei guter Stimmung feierten wir dann noch bis weit in die Nacht. Pfingstsonntag fand unser reichhaltiges Resteessen, an einer langen Tafel, vor dem Clubhaus statt. Endlich konnten wir mal bei angenehmen Temperaturen draußen essen! Der Festausschuss bedankt sich bei allen, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Wir bedanken uns bei Heike und Gisela für die tolle Idee des “Rustikalen Abendessens“ und das hervorragend organisierte Fest. Macht weiter so! Insgesamt hat sich der Wonnemonat Mai auch in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite gezeigt, aber dafür fing der Juni gleich mit einem großartigen Sommerwochenende an. Einige von uns nutzten die warmen Temperaturen und machten es sich am Strand einer Bucht gemütlich. Dieses Wetter musste man einfach ausnutzen. Inzwischen wurde unsere Stromanlage vom Elektriker gecheckt und für die Zukunft gerüstet. Diese Sicherheit sollte uns allen wichtig sein! Über unsere Tour nach Elsfleth, an der erfreulicherweise sehr viele Mitglieder und Gastlieger teilnahmen, werde ich in der nächsten Ausgabe des Sportschippers berichten. Jetzt, ab Juli, beginnt so langsam die Urlaubszeit, in der bestimmt etliche von uns unterwegs sein werden. Ich wünsche Euch einen wundervollen und erholsamen Urlaub bei herrlichem Sommerwetter und kehrt alle wohlbehalten in unseren Hafen zurück. Eure Tabea