Skippernews

April,2014


Bei traumhaft schönem Frühlingswetter konnten wir Anfang März, mit 27 Leuten unser Kaffeetrinken vor dem Vereinsheim genießen - und das ohne Jacke. Die schönen Fotos, die Lust auf mehr machen, könnt Ihr Euch gerne auf unserer Homepage ansehen. Das wäre doch genau das richtige Wetter zum Saisonstart, der ja erfreulicherweise endlich vor uns liegt. Die erste Veränderung in diesem Jahr hat es schon am Rande unseres Vereinsgrundstücks entlang der Straßenzufahrt zur Marina gegeben. Dort wurde von der Gemeinde das Gestrüpp entfernt und auch die Spülrohre der ehemaligen Kies- und Sandbaggerei Bultmann beseitigt. So können wir unseren Nebeneingang künftig ohne diese Stolperstelle „barrierefrei“ nutzen. Demnächst wird der Straßenrand dort noch mit Split befestigt, damit sich Fahrzeuge und Passanten gefahrloser begegnen können. Dann soll auch das etwas traurig wirkende Hafenhinweisschild an unserer Grenze durch ein attraktiveres ersetzt werden. Damit unser Verein gleichfalls einen ansehnlichen Eindruck hinterlässt, wollen auch wir an dieser Vereinsseite das Gelände aufräumen bzw. umgestalten. Die Hinterfront ist nicht gerade die Schokoladenseite unseres Vereins. Wer sich mit Ideen und helfender Hand an der Neugestaltung der Rückfrontseite beteiligen möchte, wende sich bitte an Heinz. Bringt nun Eure Schiffe sicher ins Wasser und erreicht, nach einer problemlosen Fahrt, unversehrt unseren Hafen - auf dass unsere Steganlage voll werde! Zusammen mit unserem Vorstand wünsche ich uns allen eine tolle Saison 2014. Freuen wir uns auf herrliche Sommertage, die wir mit viel Zeit und Freude beim Wassersport verbringen werden. Auch unsere Gemeinschaft soll nicht zu kurz kommen, also lasst uns wieder zusammen in großer Runde Grillen, gut gelaunt Feiern und einfach viel Spaß haben. Ahoi und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel! Bitte informiert Euch rechtzeitig über Euren Hafendienst (im Vereinsheim oder auf unserer Internetseite). Nun wünschen wir Euch ein ruhiges, erholsames Osterfest und genießt das lange Wochenende. Wenn das Wetter mitspielt, sind bestimmt auch einige von uns an Bord anzutreffen.