Skippernews

März,2014


Da hatten wir ja ein sehr stürmisches Wetter zu unserem Kaffeetrinken im Februar, aber von Winter keine Spur und an Schlittschuhlaufen nicht zu Denken. Dafür war es im Vereinsheim schön angenehm und mit 26 Leuten auch richtig gut besucht. Zum letzten gemütlichen Kaffeetrinken, vor Beginn der neuen Saison, treffen wir uns am 9. März. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, dann sehen wir uns ab 15 Uhr im Clubhaus. Bitte bringt Euch Kaffee und Kuchen mit. Da sich die Vereinsmitglieder und unsere Gastlieger in den Wintermonaten etwas aus den Augen verloren haben, seid auch Ihr Gastlieger zum Kaffeetrinken herzlich willkommen. So erinnern wir uns vielleicht noch vor Saisonbeginn wieder an die vielen neuen Gesichter und Namen, oder lernen diese einfach neu. Mit Euren Arbeiten an den Schiffen liegt Ihr hoffentlich alle gut in der Zeit und das Ergebnis kann sich, wie immer, sehen lassen. Denkt bitte an unsere Jahreshauptversammlung am 30. März um 14:30 Uhr im Vereinsheim. Der Vorstand würde sich über ein starkes Interesse aller Mitglieder sehr freuen. Die Tagesordnung habe ich schon im Sportschipper Februar bekanntgegeben und diese ist dort auch auf unserer Homepage jederzeit nachzulesen. Pünktlich zur Versammlung wird der Plan für den Hafendienst aushängen und Ihr könnt Euch Euren Termin gleich notieren. Vielleicht ergibt sich auch die günstige Gelegenheit, den Hafendienst zu tauschen, falls nötig. Jetzt können wir uns alle schon mal auf die kommende Saison freuen – so lange dauert es zum Glück nicht mehr. Hauptsache das Wetter spielt mit und der Winter ist nicht so hartnäckig, wie im letzten Jahr. Stellt Euch vor, in der Saison 2014 ist unsere Steganlage komplett belegt – auch eine Nachricht, über die wir uns alle sehr freuen! Das sieht doch schon vor Saisonstart richtig gut aus.