Skippernews

Oktober,2013


Ihr seid einfach spitze! Sind unsere neuen Fingerstege nicht toll geworden? Die Reparaturarbeiten unserer Steganlage sind nun erst mal abgeschlossen. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die so fleißig mitgeholfen haben, dass in nur einer Saison alles erledigt werden konnte. Die neuen Stege sehen nicht nur gut aus, sondern geben uns auch einen viel besseren Halt als die alten wackeligen Stege. Zum meteorologischen Herbstanfang war dann alles fertiggestellt und der WSW konnte am 7. September das diesjährige Abpaddeln unter großer Beteiligung aller Mitglieder und Mitwirkung vieler Helfer feiern. Wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter und so ließ uns der leichte Regen während der Ausfahrt mit den Booten in Ruhe. Dann war Fischtime und die leckeren Außenbordkamraden und selbstgemachten Salate fanden reichlich Zuspruch. Die Hauptattraktion war natürlich der aromatische Wildlachs, den Manfred in der Ostsee selbst gefangen und in zarter Beize für uns zubereitet hatte. Da sich die Saison nun ihrem Ende zuneigt, müssen wir auch schon an den nächsten Arbeitsdienst denken. Zu Beginn der Stegarbeiten war es ja noch recht kalt und regnerisch, aber dann kam das langersehnte Sommerwetter und unsere Männer kamen ordentlich ins Schwitzen. Nun hoffen wir auf angenehme Temperaturen zum Herbstarbeitsdienst, der am 26. Oktober stattfinden wird. Wir treffen uns alle um

9 Uhr auf dem Vereinsgelände. Bringt bitte auch Gartengeräte mit.